Sieg im 2. Heimspiel

Am Samstag wurde der zweite Heimspieltag der Herrenmannschaft in der Gersprenzhalle in Münster ausgetragen. Zu Gast waren der Tabellenerste VC Dornheim und ein Gegner aus dem Mittelfeld, der DSW Darmstadt 3.

Dem Tabellenersten musste sich die Truppe um Spielertrainer Daniel Wesch leider 0:3 (15:25 19:25 8:25) geschlagen geben: Obwohl eventuell ein Satzgewinn drin gewesen wäre, muss man fairerweise zugeben, dass die Gegner ihr Pflichtprogramm routiniert zum Sieg brachten. Sie agierten dabei –gefühlt– zwar auf nur leicht höherem Niveau, aber vor allem über die volle Distanz ohne Schwächephasen.

Hoch motiviert ging es dann ins zweite Spiel. In spannenden Ballwechseln konnte die Mannschaft der VSG zeigen, dass sich im Laufe der Saison ganz klare individuelle Fortschritte und ein gutes Zusammenspiel der Mannschaftsmitglieder herausgebildet hat.

Der erste Satz ging –sehr hart umkämpft– mit 25:23 zunächst überraschend an die VSG. Die Freude über den ersten Satzgewinn in der Saison war entsprechend groß. Motiviert wurde in den 2. Satz durchgestartet, den die kurzfristig völlig aus dem Konzept gebrachten Darmstädter mit nur 16 erzielten Punkten abgeben mussten. Der DSW kam aber im heiß umkämpften dritten Satz wieder voll zurück, spielte routiniert durch und konnte den Satz knapp für sich entscheiden.

Routine und Nervenstärke brachte dann aber auch der VSG aufs Spielfeld mit, und konnte den vierten Satz zwar innerlich sehr angespannt, aber „auf dem Papier“ komfortabel für sich entscheiden. Mit dem Stand von 20:24 hatte man sich 4 Satzbälle gesichert, von denen der dritte den Endstand von 3:1 besiegeln konnte. (25:23 25:16 23:25 25:22)

Die Mannschaft tankte sichtlich erschöpft, aber vor allem zufrieden mit der gemeinschaftlichen Leistung, im Anschluss Kraft aus isotonischen Getränken.

Es spielten (v.l.n.r.): Armin Jelinek, Marc Schmiedchen, Andre Klober, Falk Schröder, Philip Ries, Sebastian Groh, Sebastian Giebisch, Paul Jelinek, Daniel Wesch, Niclas Dobbertin (nicht im Bild).