Sieger beim Churfranken Triathlon in der Sprint-Distanz kommt vom VfL Münster

Niedernberg – Lukas Bugar und Merle Henke standen beim Churfranken Triathlon auf dem Siegerpodest.

Letzten Sonntag fand der Churfranken Triathlon an der Honisch Beach in Niedernberg statt. Der Start erfolgte sowohl für die Sprint als auch für die Olympische Distanz als Rolling-Start. Merle und Lukas starteten in der Sprint-Distanz. Lukas durfte in die zweite Startgruppe hinter die Favoriten Robin Scheuring, Niklas Lentzkow aus Kleinostheim und Elias Knoll vom DVAG Direktion Fries. Trotzdem übernahm Lukas im Wasser schnell die Führung, bog an der Boje ab, aber leider falsch und schwamm eine kleine Extraschleife. Trotzdem ging er als erster aus dem Wasser. Den Vorsprung von fast 20 Sekunden hielt der Athlet über die Radstreck bis zum Zieleinlauf.

Als erster aus dem Wasser – Lukas Bugar

Merle startete etwas später, hatte aber auch eine sehr gute Schwimmzeit. Sie kam als 4. Frau aus dem Wasser. Die Hitze und durchweg sonnige Rad- und Laufstrecke kosteten ordentlich Kraft. Nach 1 Stunde und 27 Minuten kam sie glücklich und stolz auf ihre Leistung als 34. Frau und 1. ihrer Altersklasse ins Ziel.

Merle auf der Radstrecke