Rekordbeteiligung beim VfL-Münsterer/Dieburger Silvesterlauf“ 2015.

Frei nach dem Motto: „Kalorien verbrennen beim Silvesterrennen für einen guten Zweck“ starteten ca. 130 Läufer, alleine 24 vom VfL-Münster. Bei kühlen Temperaturen aber trockenen Bedingungen ging es beim traditionellen Vereins-Silvesterlauf Münster/Dieburg und Umgebung in mehreren Leistungsgruppen locker vom Dieburger Schützenhaus in Richtung Moret/Messel und zurück. Organisiert wurde der Lauf von der Dieburger Laufikone Otto Sauer, unterstützt von VfL-Laufbetreuer Manni Hahn, der mit Tee- und Glühweinkesseln des VfL sowie der Koordination der einzelnen Läufer in 8er, 10er, und 12er km-Gruppen half.
Am Schützenhaus angekommen wurden die Läufer mit heißem Glühwein, Tee und knusprigen Silvesterbrezeln empfangen. Alle Beteiligten bedankten sich am Schluß beim Organisator Otto Sauer mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
In der aufgestellten Spendenbox befanden sich zum Schluß 610 €, die einem wohltätigen Zweck, nämlich der Dieburger Tafel zu Gute kommt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.