Spitzenspiel der Damen 2

27.03.2022 14:00 SSG Langen 2 – VSG Dieburg/Münster 2 3:0 (25:14, 25:8, 25:12), ein Spielbericht von Trainer Oliver Rätzel –

Im Spitzenspiel der Liga waren wir diesmal bei der SSG Langen zu Gast, die bisher erst einen Punkt abgegeben hatten. Im ersten Satz entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit sehenswerten Angriffen. Langen war dabei aber etwas erfolgreicher, und obwohl unser Team alles in die Waagschale warf, ging der Satz nach etwas mehr als 20 Minuten an die SSG (14:25).

Im zweiten Satz spielte Langen von Beginn an wie entfesselt und ging schnell deutlich in Führung. Nach etlichen taktischen Wechseln, auch um allen der anwesenden VSG-Spielerinnen Spielzeit zu gewähren, endete der Satz dann schnell mit 8:25.

Für den dritten Satz hatten wir uns vorgenommen, noch einmal alles zu versuchen, um die drohende Niederlage abzuwenden. Und obwohl wir anfangs gut dagegen hielten, setzte sich Langen im Verlauf des Satzes Punkt für Punkt ab. Am Ende gewann Langen auch diesen Satz und damit das Spiel. Sie wurden vorzeitig und verdient Meister: Herzlichen Glückwunsch.

Für die VSG spielten: Caro, Hannah K., Hannah M., Katharina, Kathrin, Katrin, Lina, Maja, Sina, Vanessa, Viktoria

Fazit: Wir haben das beste Spiel der Saison gezeigt. Dass es nicht zum Sieg gereicht hat, lag nur daran, dass Langen noch besser war. Die Leistung unseres Teams und der Stimmung von der Bank waren aber top!!!

In den beiden verbleibenden Heimspielen (23.04.2022 ab 15:00, Schloßgartenhalle/Dieburg)

• VSG Dieburg/Münster 2 – SSG Langen 2
  • VSG Dieburg/Münster 2 – DSW Darmstadt 5

ist unser Ziel, Platz 2 zu sichern…