Sportabzeichen 2016 beim VfL Münster

In die neue Sportabzeichensaison startet der VfL Münster am

Dienstag, den 3. Mai 2016 um 18.30 Uhr im Gersprenzstadion.

Die Sportabzeichenprüfer des VfL üben und trainieren mit den Sportlern, um die Leistungsanforderungen im Bereich Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination
zu erfüllen.
Auch Familien sind herzlich eingeladen. Zum Erwerb des Familiensportabzeichens, das übrigens viel Spaß macht, gehören mindestens zwei Teilnehmer aus zwei Generationen.

Der Erwerb des Sportabzeichens belegt nicht nur die körperliche Fitness, auch der Ausgleich zu der Belastung des Arbeitsalltags ist für alle Teilnehmer von Vorteil. Auch wird das Sportabzeichen von einigen Krankenkassen mit Geld- oder Sachpreisen honoriert.

Eine Vereinszugehörigkeit ist für die Sportler nicht erforderlich. Die Abnahme des Sportabzeichens kann bis Oktober immer Dienstag, ab 18.30 Uhr im Gersprenzstadion erfolgen.

Die diesjährige zentrale Sportabzeichen-Eröffnungsveranstaltung unseres Sportkreises findet am Freitag, den 13. Mai 2016 ab 17:30 Uhr im Leichtathletikstadion in Reinheim statt.
Bereits hier ist es möglich, die Prüfungen zu absolvieren und das Sportabzeichen zu erwerben.

Bei Fragen stehen:
Günther Frühwein Tel. 32461,
Lothar Frühwein Tel. 32491 und
Jakob Heinz Tel. 34247 gerne zur Verfügung.