Start in die Ligasaison am kommenden Wochenende

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm kommenden Wochenende ist es dann auch für die Erwachsenen soweit. Mit dem Rennen in Griesheim am Samstag den 1.6.starten beide Ligamannschaften des VfL Münster in die Saison. Insgesamt 15 Männer und eine Frau werden in 2 Mannschaften für den VfL antreten. Die erste Mannschaft startet in der 2. und die zweite Mannschaft in der 5. Hessenliga. Da beide Teams in der vergangenen Saison den Sprung in die nächst höhere Liga knapp verpasst haben steht das Saisonziel 2013 ganz klar fest: Aufstieg. Beide Teams haben sich für das Rennen in Griesheim viel vorgenommen. Sorge bereitet jedoch auch hier die Wassertemperatur des Biebesheimer Wechselsees. Auch für hartgesottene Triathleten sind Wassertemperaturen unter 15 Grad grenzwertig. Die nächsten Ligarennen stehen dann am 22. (für die 1. Mannschaft) und am 23. Juni (für die 2. Mannschaft) auf dem Programm. Bis dahin scheint dann hoffentlich mehr die Sonne, so dass dann auch das Schwimmen im See wieder Spaß macht.