Steffen Ries mit neuer 10km-Bestzeit

Am Samstag den 26.4.2014 startete unser nach Wien ausgelagertes Teammitglied Steffen Ries beim Stadion Center Lauf am Prater in Wien über die 10 km. Bei der Anmeldung am Morgen regnete es noch heftig, aber die Lust zu laufen und einen Wettkampf brachte ihn zur Startlinie. Nach dem Startschuss galt es

2 Runden à 5 km zu absolvieren. Das Rennen verlief sehr gut. Lediglich nach einem kleinen Umweg in der ersten Runde, der einen Rückfall von Platz 2 auf Platz 3 bedeutete und ca. 20 Sekunden kostete, rannte Steffen konstant bis in Ziel. Mit einer Zeit von 35:07 min sicherte er sich Platz 3 im Gesamteinlauf und den Sieg in der Männer Hauptklasse.

Bereits vor einem Monat startete Steffen beim Wien Energie Halbmarathon in Wien. Für Steffen war es der erste Antritt nach einer sechsmonatigen Wettkampfpause. Trotz der spontanen Entscheidung über die 21,1 km teilzunehmen, war das Ergebnis überraschend gut. Als 56. im Gesamteinlauf (1300 Teilnehmer) und mit einem Platz 10 in der Hauptklasse, kann unser Tria-Teammitglied sehr zufrieden sein.

Es galt beim Wettkampf 3 Runden zu absolvieren bei nicht gerade einfachen Bedingungen. Es herrschten Winde von über 100 km/h, die Steffen bereits bei der Anreise per Fahrrad zwangen teilweise abzusteigen! Doch dies schien eine gute Warm-up Phase zu sein. Von Runde zu Runde steigerte Steffen das Tempo um je 1 Minute und erreichte nach 1:24:50 h das Ziel.

Foto: Steffen mit Kommilitone Julian (ehemaliger österr. X-terra Nationalkaderathlet) beim Wien Energie Halbmarathon