Taubertal im Altweibersommer – 6 Tageswanderung

Diesmal war der Panoramaweg ‚Liebliches Taubertal‘, der von Freudenheim am Main über Wertheim bis nach Rothenburg ob der Tauber führt, das Ziel der 6-Tage Wanderung von Jakob Heinz und Peter Hecht. Die Beiden starteten am 16.09.2018 und erreichten Rothenburg nach 6 schweisstreibenden Tagesetappen am 21.09.2018. Das Wetter spielte mit und bescherte den beiden Wanderern stets Sonnenschein, wenn auch zeitweise über 30 Grad.

Die Strecke mit wunderbaren Ausblicken führte zunächst am Main entlang nach Wertheim und von da über Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim, Creglingen nach Rothenburg o.T. Insgesamt waren unvergessliche 139 km zu bewältigen, bei 3032 Höhenmetern. Vom Streckenprofil her moderater als der Moselsteig, ist der Panoramaweg entlang der Tauber für alle Genusswanderer eine Empfehlung, zumal der Weg auch vorwiegend naturbelassen ist und zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten führt.