Team des VfL-Münster startete beim Römerman

Unter dem Motto: Was unsere Kinder können, können wir schon lange haben sich einige Eltern der Triathlonjugend des Vfl-Münster zu einem 10er-Team (plus einen Ersatzmann) zusammen getan um beim Staffelwettbewerb des Römerman am vergangenen Sonntag zu starten. Da 2 Teilnehmer verletzungsbedingt absagen mussten, holte man sich noch jüngere, vereinsinterne Unterstützung. Für jedes Teammitglied galt es dann eine Strecke von 400 m zu schwimmen, 18 km Rad zu fahren und 4,2, km zu laufen. Gemeinsam absolvierte man somit die Strecke eines echten Ironmans. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, waren viele Teil-nehmer vor dem Start ziemlich nervös. Am Ende absolvierten aber alle den Wett-kampf ohne Probleme, so dass die Teilnehmer stolz waren, den 22. Platz von ins-gesamt 97 Staffeln erreicht zu haben. Das Team war sich einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder!