Triathleten des VfL Münster starten in die Saison

Endlich geht es los! Nach diversen Trainingslagern und einer guten Saisonvorberei-tung freuten sich die Triathleten des VfL Münster auf den Saisonstart. Für die Tri-athlonjugend des VIDOERTriaTeams ging es am vergangenen Sonntag in Fulda und Wiesbaden los. Dort fand das erste Ligarennen im Rahmen des HTV Nach-wuchscups statt.

Beim Schülertrriathlon in Wiesbaden waren bei den Schülern und der Jugend B drei Athleten des VIDEOR TriaTeams des VfL Münster am Start. Max Korcyzyk belegte bei den Schülern A den 5. Platz, Nick Mieth wird 16. bei der Jugend B. Unser jüngster, Leonhard Wegers, finishte bei den Schülern B als 20ter.

Die A-Jugendlichen und Junioren starteten beim Barockstadt Triathlon in Fulda in die Saison. Jeweils den 2. Platz belegten Joshua Steinmetz (Junioren) und Caspar Halberstadt (Jugend A). Ann-Kathrin Gebb wird 5. bei der weiblichen Jugend A, Erik Thomas wird 7. bei der männlichen Jugend A. Bei den Junioren sicherten sich Lukas Thomas und Lukas Koser die Plätze 6 + 7.

Aber auch einige Erwachsenen nutzten den sehr gut organisierten Wettkampf in Fulda für einen ersten Formtest der Saison. Andreas Kropp, Tamara Wagner, Lukas Scholl und Nils Haase gingen dort über die olympische Distanz an den Start und waren mit ihren jeweiligen Ergebnissen sehr zufrieden. Jörg Thomas startete auf der Sprintstrecke. Auch er war am Ende mit seiner Leistung einverstanden.
Am 18. Mai startet dann die 2. Mannschaft mit dem Teamsprint in Baunatal in die Saison. Das Team startet in der 5. Hessenliga und als Saisonziel wird der Aufstieg in die nächst höhere Liga angepeilt, wohl wissend, dass dies keine einfache Aufgabe wird. Für die 1. Mannschaft beginnt die Saison am 8.6 mit dem Woogsprint in Darmstadt. Die 1. Mannschaft ist in der vergangenen Saison in die 1. Hessenliga aufgestiegen und somit ist das Saisonziel einfach definiert: Klassenerhalt!
Erstmals in der Triathlon-Geschichte der VfL Münster geht dieses Jahr in der Se-niorenliga ein Team an den Start. Auch hier steht am 8.6. mit dem Woogsprint das erste Rennen an. Wie sich die Damen und Herren ab 40 in der Liga schlagen werden, ist schwer einzuordnen, da die Konkurrenz schwer einzuschätzen ist. So steht erst einmal der Spaß im Vordergrund. Mal schauen, was am Ende der Saison dabei heraus kommt!
Auch beim Römerman am 25. Mai in Dieburg wird eine Mannschaft des VfL Müns-ter an den Start gehen. Hier steht ganz klar der Spaß- und Teamgedanke im Vordergrund!

Weitere Informationen rund um den Triathlon im VfL Münster finden sie unter www.vfl-muenster.de.