Triathleten starten in die Saison

Fuldatal_alleAm kommenden Wochenende wird es für die Seniorenmannschaft und A-Jugendlichen der Triathlon Abteilung des VfL Münster ernst. Am Sonntag in Fulda beim „Barockstadttriathlon“ starten sie in die Saison. Die Devise bei den Senioren lautet: „Aufstieg! Da es letztes Jahr mit dem anvisierten Aufstieg in die 1. Seniorenliga nicht geklappt hat, sind wir dieses Jahr um so motivierter. Am kommenden Sonntag in Fulda sollte ein Podestplatz drin sein“, so Jürgen Hagenlocher, der Mannschaftsführer der Senioren. Für die A-Jugendlichen geht es am Sonntag im Rennen vor allem darum, Spaß zu haben und zu schauen, ob sich das ganze Training bis dahin gelohnt hat. Die 2. Mannschaft startet dann am 22. Mai in Fritzlar die Saison. Für die junge Mannschaft heißt das Saisonziel: Sich im oberen Drittel der 4. Hessenliga etablieren. Am 5. Juni wird es für die 1. Mannschaft und die Damen des VfL-Münster ernst. Beim Darmstädter Woogsprint müssen sie zeigen, was sie „drauf haben“. „Wir haben uns das ehrgeizige Ziel Aufstieg gesetzt. Wir waren am Ende der letzten Saison im Mittelfeld platziert und wollen uns dieses Jahr natürlich verbessern“, so Tim Kreher. Auch die Damenmannschaft will in die 1. Hessenliga aufsteigen und will somit beim Woogsprint-Triathlon einen der vorderen Plätze belegen.

Bleibt zu hoffen, dass alle Athletinnen und Athleten verletzungsfrei durch die Saison kommen und alle Ligamannschaften ihre Ziele erreichen.