Triathlon Team gewinnt das Regionalliga Rennen

Am letzten Sonntag haben Lars Heppner, Sven Theis, Steffen Rupp und Mauritz Ehry das Regionalliga Rennen in Bottendorf gewonnen. Bei dem zwei geteilten Sprint und Super Sprint waren jeweils 2 Athleten auf der Distanz 600m Schwimmen, 29 km Radfahren und 5 Km laufen bzw. beim Super Sprint über 300m Schwimmen, 14 Km Radfahren und 3 km laufen am Start. Lars Heppner sichert sich Platz drei im Sprint, Sven Theis wurde achter. Steffen Rupp siegte auf der Super Sprint Distanz. Unser A-Jugendlicher Mauritz Ehry wurde sehr guter fünfter. Diese Starken Einzelergebnisse führten am Ende zum Vor dem DSW Darmstadt und dem TV Bruchköbel. Nach dem fünften Platz beim Saison Auftakt hat das Team jetzt einen Sprung nach vorne auf den zweiten Platz in der Tabelle gemacht.

Das Damen Team ging mit Paula Auschil, Philine Herd und Isabelle Cherny an den Start. Auch hier konnten die VfL Athleten zeigen was in Ihnen steckt. Paula Auschil gewann den Super Sprint. Isabelle Cherny belegte beim Sprint Platz 7. Philine Herd musste leider das Rennen nach dem Schwimmen aus Gesundheitlichen Gründen beenden. Am ende Stand für die Damen der 6. Platz in der Tageswertung.

Ebenfalls in Bottendorf fand der nächste Durchgang im HTV Cup statt. Für die Schüler und Jugendlichen stand ein Swim&Run über 400m Schwimmen und 3 km Laufen auf der Tagesordnung. Seine gute Form unterstrich Benedikt Göller der bei den Schülern A den dritten Platz belegte. Merle Hanke kam in der Jugend B auf der gleichen Distanz auf Platz 7.  Lukas Bugar gewann das B-Jugend Rennen.