Erwachsene

Unser Trainingsangebot für Erwachsene ist geeignet für alle, egal ob Triathlon-Einsteiger oder als Vorbereitung für eine Langdistanz. Jeder ist herzlich willkommen.

Ein bis zu 4-wöchiges Probetraining ist ohne jegliche Verpflichtung möglich.

Schwimmen:

Das Schwimmtraining erfolgt in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Die Einteilung in die passende Gruppe erfolgt gemeinsam mit unseren Trainern.

Außerdem gibt es 2x die Woche die Möglichkeit zu einem freien Schwimmen (ohne Trainer, aber mit Aufsicht).

Laufen:

Das Lauftraining erfolgt donnerstags im Gersprenzstadion in Münster. Dort besteht die Möglichkeit, auf der Bahn zu trainieren und auch auf den umliegenden Wirtschaftswegen.

Athletik:

Das Athletiktraining erfolgt donnerstags abends in der Sporthalle in Altheim und im Sommer alternativ auch im Gersprenzstadion. Das Lauf- und Athletiktraining sind zeitlich so aufeinander abgestimmt, dass die Teilnahme an beiden Trainings möglich ist.

Rad:

Wir veranstalten immer im Frühjahr eine Eröffnungstour mit verschiedenen Streckenlängen. Im Sommer organisieren wir einmal im Monat eine gemeinschaftliche Rennrad-Tour.

Natürlich sind innerhalb des Vereines individuelle Absprachen für kleinere Radgruppen möglich und auch schon vorhanden.

Ligawettkämpfe:

In der 2. Bundesliga Süd sind wir mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft vertreten. Die Herren starten zusätzlich noch in der 1. Hessenliga. Neue Mitstreiter sind jederzeit herzlich willkommen.

Mike Theis

EMail: triathlon@vfl-muenster.de