Trolls meets Birds

So der Anglizismus zur anstehenden Themenwanderung der
VfL-Wander-Trolle.

Am Samstag, den 07. Mai treffen wir uns um 12:00 Uhr an der Kennedy-Schule. Mit Fahrgemeinschaften in privaten PKW’s geht es in einer kurzen Fahrt nach Reinheim zum Parkplatz   „Am Sportzentrum“. Von hier beginnend wollen wir diese Heimatwanderung unter den Themenschwerpunkt „Vögel unserer Heimat und gefiederte Gäste“ stellen. Hierzu begeben wir uns in der ersten Etappe an die Reinheimer Teiche. Es ist vorgesehen, unter der Führung des ortsansässigen NABU, die Natur-Scheune zu besuchen um anschließend mit Muße einen Teil des Rundwegs um den See zu nutzen, die heimische Vogelwelt zu beobachten. Wer also im Besitz von Ferngläsern oder gar Spectiven ist, sollte das zusätzliche Gewicht im Rucksack nicht scheuen. Wir nehmen uns hierfür gepflegte 45-60 min. Zeit.   Anschließend verlassen wir die Teiche und wandern über den Fasanenhof und Habitzheim, der Semme folgend nach Nieder-Klingen. Vorbei an der  Hasselhecke geht es, Ueberau passierend, zurück nach Reinheim. Hier wollen wir, wer möchte, noch bei einem „Italiener“ einkehren um die geleisteten ca. 13 Km zünftig zu begießen (Autofahrer natürlich ausgenommen). Für diese Fahrt ist diesmal kein Kostenanteil vorgesehen. Allerdings wollen wir dem NABU Reinheim für seine Mühen gerne eine Spende zukommen lassen. Somit bitten wir etwas „Kleingeld“ für einen „Klingelbeutel“ vorzuhalten. Wir rechnen mal mit 2,00 pro Person.
Die Teilnehmergrenze liegt auch diesmal bei 25 Personen. Bitte also um rechtzeitige Anmeldung bei Otto Lück  (sportkurse@vfl-muenster.de oder unter 06071 / 38737) .

Viel Vorfreude wünscht Euch das OrgaTeam : Gerd, Thomas und Otto