Twisteseetriathlon in Bad Arolsen

Am vergangenen Sonntag reiste die 1. Herrenmannschaft und die Senioren in das nordhessische Bad Arolsen zum Ligawettkampf über eine olympische Distanz. Für die Senioren war dies der letzte Wettkampf der Saison, die 1. Herrenmannschaft muss nächste Woche noch einmal zu einem Teamsprintrennen nach Baunatal.

Die Senioren wollten auf jeden Fall den Aufstieg in die 1. Seniorenliga klar machen und standen voll motiviert an der Startlinie. Aber auch für die 1. Herrenmannschaft ist noch alles drin – nach dem Rennen in Bad Arolsen fehlen nur 2 Punkte zum Tabellenersten vom DSW Darmstadt.

Aber der Reihe nach: Um 11 Uhr viel der Startschuss und es ging auf die 1.500 m lange Schwimmstrecke im 24 Grand warmen Twistesee. Danach galt es – bei schon knackigen Temperaturen von über 30 Grad – 40 km auf der hügelig bis bergigen Radstrecke zu bewältigen und der abschließende 10 km Lauf fand auch nicht auf einer flachen Laufstrecke statt.

Carsten Ott war der schnellste der VfL Senioren und kam nach 2:35 Std. ins Ziel und war damit auch zweitschnellster in der 2. Seniorenliga. Jürgen Hagenlocher kam nach 2:41 ins Ziel und Mike Theis nach 3:14 Std. Der Pechvogel des Tages war Thomas Gärtner, der zu Beginn der Radstrecke gleich einen Platten auf dem Vorder- UND Hinterreifen hatte und damit das Rennen beenden musste. Am Ende reichte ein 4. Teamplatz beim Rennen in Bad Arolsen um den Aufstieg perfekt zu machen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Senioren!

Twistesee_Senioren

Bei den VfL-Herren kam Lukas Scholl nach 2:22 Std. als schnellster VfL’ler ins Ziel und war damit 4. in der 1. Hessenliga, Martina brauchte für die Strecke 2:29 Std, Lars Heppner 2:34 und Tim 2:37. Diese Leistung reichte ebenfalls für einen 4. Gesamtplatz nach dem Rennen. In der Tabelle steht die Mannschaft vor dem letzten Rennen in Baunatal auf Platz 2 mit nur 2 Punkten Rückstand auf den DSW Darmstadt. Wenn beim Teamsprint am kommenden Sonntag in Baunatal alles passt ist vielleicht noch der Aufstieg in die Regionalliga drin. Wir drücken die Daumen!

Twistesee_1.Mannschaft