Vereinsmeisterschaften beim Rodgau Triathlon

Auch in diesem Jahr hat die Triathlon-Abteilung des VfL Münster wieder zu Vereinsmeisterschaften eingeladen. Diese finden am kommenden Sonntag (26.08.) im Rahmen des Rodgau Triathlons statt. Start und Ziel ist der Badesee in Nieder-Roden. Insgesamt haben sich 48 Triathleten des VfL Münster für die Rennen angemeldet.

Die Jugend startet über die Sprint-Distanz von 400m Schwimmen, 14 km Radfahren und 4 km Laufen. Nach dem tollen Ergebnis von letztem Jahr (Lars Anders Gesamtzweiter und 6 weiter TopTen Platzierung in der Gesamtwertung) hat sich die Jugend wieder einiges vorgenommen. Über die Sprintdistanz  sind mit der frisch gebackenen A-Jugend Hessenmeisterin Delphine Halberstadt und Lars Anders auch zwei VfL Athleten am Start, die in der Gesamtwertung des Sprints auf dem Podium stehen könnten. Insgesamt haben sich 18 VFL Athleten für die Kurzversion des Rodgau Triathlon gemeldet.

Auch über die Olympische  Distanz (1,4/42/10) ist der VfL gut aufgestellt.  Neben dem Vereinsmeister aus dem letzten Jahr (Markus Haase) sind mit Martina Maul und Nils Haase auch hier drei Athleten am Start, die in der Gesamtwertung ein Wörtchen mitreden könnten. Für diese Distanz haben sich 27 VfLer gemeldet.

Der erste Start erfolgt für den Sprint um 9:00 Uhr. Das Rennen der Olympischen Distanz geht um 9:20 Uhr auf die Strecke.

Organisatorischer Hinweis für die VfL Athleten:

Jeder holt seine Startunterlagen eigenständig ab. Treffpunkt zum Gruppenfoto ist um 8:40 Uhr  am Schwimmausstieg am Badesee. Für weitere Fragen steht Andreas Kropp zur Verfügung.

Sprint

Olympisch