Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2014

durch die Sportabzeichengruppe des VfL Münster

Die Sportabzeichensaison 2014 ist am Mittwoch, den 10. Dezember 2014 im Storchenschulhaus in Münster mit der Überreichung der 79 Urkunden und Ehrenzeichen des Deutschen Sportabzeichens im Rahmen einer kleinen Feier beendet worden.
27 Kinder und Jugendliche sowie 52 Erwachsene konnten den Anforderungen des Sportabzeichens gerecht werden. Diese Anforderungen erstrecken sich auf 4 Disziplingruppen und zwar Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
Zur Ausdauer gehören u.a. Laufen, Walking und Radfahren, zur Kraft mehrere Wurf- und Stoßübungen, zur Schnelligkeit wiederum Laufen, Schwimmen und Radfahren.
Bei der Koordination stehen Hoch- oder Weitsprung sowie Schleuderball zur Auswahl.

Sportabzeichen

Der jüngste Teilnehmer war Marc Michelmann mit 6 Jahren und der älteste Teilnehmer Reinhold Bauer mit 78 Jahren.
Bemerkenswert ist auch die Zahl der zu vergebenden Familiensportabzeichen.
Von Jahr zu Jahr steigen die Zahlen kontinuierlich. Diesmal waren es bereits 10 Familien: Familie Böhm, Familie Heinz, Familie Korczyk, Familie Meyer, Familie Kenke ( je 2 Pers.) Familie Kleinheinz, Familie Bellgardt (je 3 Pers.), Familie Pfeuffer. Familie Frühwein ( je 4 Pers.) und Familie Lang/Schledt 5 Personen!!Erfreulich ist, dass in diesem Jahr 13 Ersttäter das Sportabzeichen erreichten:
Leni Böhm, Marc Michelmann, Theo Rau, Jakob Stork, Nicole Böhm, Brigitte Gebert,
Andreas Heun, Christiane Kleinheinz, Leon Kleinheinz, Wolfgang Kleinheinz, Otmar Kliemann, Günther Nedow, Kai Nürnberger.
Zum 2. Mal konnten Lina Grumptmann, Michel Jänsch, Elija Murmann, Benjamin Peter, Annika Pfeuffer, Ornella Sauerwein, Linus Schledt, Helga Alvarez, Gerhard Bender, Luca Frühwein, Horst Grimm, Otto-Peter Lück, Dr. Jörg Schubert das Sportabzeichen in Empfang nehmen.
Weitere Wiederholungstäter waren Lennard Keil, Angelika Wolf, Marco Frühwein,
Christian Korczyk, Viktor Stockum ( je 3 Mal);
Amelie Cooper, Tom Frühwein, Florian Hinze, Moritz Jänsch, Fabian Peter, Jannis Schledt, Peter Hecht (je 4 Mal);
Sarah Grumptmann, Nico Pfeuffer, Niklas Schledt, Jessica Bauer, Petra Hartmann,
Verena Pfeuffer, ( je 5 Mal);
Lucie Besken, Maximilian Korczyk, Celine Pohl, Siggy Bauer, Winfried Ehrhard,
Timo Grub ( je 6 Mal);
Nils Bellgardt, Isabelle Biehle, Manfred Hahn, Christian Hoppe, Martina Meyer,
Stephan Meyer, Marco Pfeuffer ( je 7 Mal);
Timo Lauer ( je 8 Mal), Gabriele Bellgardt, Günther Lüer ( je 9 Mal);
Marc-Andre Herd ( 11 Mal), Gerhard Kenke, Heide Kenke, Susanne Purwin ( je 12 Mal);
Reinhold Bauer, Petra Klink, Corina Schledt ( je 13 Mal), Renate Heinz,
Karlheinz Streit (je 16 Mal), Kerstin Link, Richard P. Waldschmitt ( je 17 Mal),
Walter Lang (21 Mal), Bernd Bellgardt ( 28 Mal), Anneliese Kreher ( 29 Mal),
Waltraud Kropp, Jakob Heinz ( je 31 Mal), Marion Dreieicher ( 34 Mal),
Günther Frühwein ( 35 Mal) und Elisabeth Frühwein ( 39 Mal).

Vorausschau für 2015: am Dienstag, den 5. Mai 2015, beginnt wieder um 18:30 Uhr im Gersprenzstadion das Training zum Sportabzeichen!