Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2015

DSC_7345

Durch die Sportabzeichengruppe des VfL Münster wurden 88 Sportabzeichen-Urkunden verliehen. 9 mehr als im letzten Jahr!!!

Die Sportabzeichensaison 2015 ist am Freitag, den 11. Dezember 2015 im Storchenschulhaus in Münster mit der Überreichung der 88 Urkunden und Ehrenzeichen des Deutschen Sportabzeichens im Rahmen einer kleinen vorweihnachtlichen Feier beendet worden.

34 Kinder und Jugendliche sowie 54 Erwachsene konnten den Anforderungen des Sportabzeichens gerecht werden. Diese Anforderungen erstrecken sich auf 4 Disziplingruppen und zwar Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Zur Ausdauer gehören u.a. Laufen, Walking und Radfahren, zur Kraft mehrere Wurf- und Stoßübungen, zur Schnelligkeit wiederum Laufen, Schwimmen und Radfahren.
Bei der Koordination stehen Hoch- oder Weitsprung sowie Schleuderball zur Auswahl.
Der jüngste Teilnehmer war Milas Schledt mit 6 Jahren und die ältesten Teilnehmer
waren 76 Jahre.
Bemerkenswert ist auch die Zahl der zu vergebenden Familiensportabzeichen.
Von Jahr zu Jahr steigt die Zahl kontinuierlich. Diesmal waren es bereits 12 Familien:

Familie Alvarez/Bender, Familie Capasso, Familie Heinz, Familie Hoppe, Familie Kenke, Familie Kleinheinz, Familie Lück (je 2 Pers.)
Familie Bellgardt, Familie Müller/Böhm, Familie Pfeuffer, Familie Frühwein,
(je 3 Pers.) und Familie Lang/Schledt 6 Personen!!
Erfreulich ist, dass in diesem Jahr 18 Jugendliche und Erwachsene zum ersten Mal das Sportabzeichen absolvierten:
Yannick Füßer, Jennifer Keim, Noah Reuling, Marik Rosskopf, Emily Roth, Milas Schledt, Bick Schneider,Sophia Wegers, Marcel Bürner, Peppino Capasso, Peter Fanslau, Ina Hänsgen, Felix Huther, Timo Löbig, Carmen Lorenz, Christiane Mantel, Axel Müller und Tobias Rosskopf.
Zum 2. Mal konnten Leni Böhm, Angelina Capasso, Julia Jaschek, Emma Keil, Marc Michelmann, Jakob Stork, Nicole Böhm, Brigitte Gebert, Andreas Heun, Christiane Kleinheinz, und Wolfgang Kleinheinz in Empfang nehmen.
Zum 3. Mal konnten Lina Grumptmann, Michel Jänsch, Johanna Linzmaier, Elija Murmann, Benjamin Peter, Annika Pfeuffer, Linus Schledt, Helga Alvarez, Gerhard Bender,Luca Frühwein, Horst Grimm, Dietlinde und Otto Peter Lück, Dr. Jörg Schubert das Sportabzeichen erhalten.
Weitere Wiederholungstäter waren Lennard Keil, Lilly Rau, Viktor Stockum (je 4 Mal).
Amelie Cooper, Tom Frühwein, Florian Hinze, Moritz Jänsch, Fabian Peter, Jannis Schledt,
Peter Hecht und Matthias Malicke (je 5 Mal),
Sarah Grumptmann, Leon Hoppe, Niklas Schledt, Jessica Bauer und Heinz-Dieter Mönch(je 6 Mal),
Lucie Besken, Siggy Bauer, Timo Grub und Verena Pfeuffer (je 7 Mal),
Nils Bellgardt, Christian Hoppe und Marco Pfeuffer (je 8 Mal),
Timo Lauer (je 9 Mal), Gabriele Bellgardt, Günther Lüer (je 10 Mal),
Heinz Willi Dubbel (11 Mal), Marc-Andre Herd (12 Mal), Gerhard Kenke, Heide Kenke, Susanne Purwin (je 13 Mal),
Petra Klink, (14 Mal), Corina Schledt (15 Mal), Karlheinz Streit (17 Mal),
Renate Heinz, Kerstin Link, Richard P. Waldschmitt (je 18 Mal),
Walter Lang (22 Mal), Bernd Bellgardt (29 Mal), Anneliese Kreher (30 Mal),
Waltraud Kropp, Jakob Heinz (je 32 Mal), Marion Dreieicher (35 Mal),
Günther Frühwein (36 Mal) und Elisabeth Frühwein (40 Mal).

Vorausschau für 2016: am Dienstag, den 3. Mai 2016, beginnt wieder um 18:30 Uhr im Gersprenzstadion das Training zum Sportabzeichen!

Herzlichen Dank an alle Helfer und die Sportabzeichenprüfer!!