VfL Athleten beim Frankfurt Marathon

Am vergangenen Wochenende stand der traditionelle Frankfurt Marathon auf dem Programm. Wie (fast) immer bei dieser Veranstaltung war das Wetter bestens, so dass alle Sportler/innen hoch motiviert und mit viel Spaß an der Startlinie standen.

Kurz nachdem alle Läuferinnen und Läufer des Marathons auf die Strecke geschickt waren, durften die Kinder und Jugendlichen beim Mini-Marathon ran. Es ist für die Kids immer ein ganz besonderes Erlebnis, wenn sie wie die „Großen“ auch in die Festhalle einlaufen dürfen. Für den VfL Münster standen Lukas Bugar, Philine Herd, Max Korczyk, Sebastian Meiss, Emila Vitale und Leonhard Wegers an der Startlinie. Die schnellste Zeit lief der jüngste von allen VfL-Kids, Lukas Bugar. Mit einer Zeit von 17:14 holte er sich gleich bei seinem ersten Start beim Mini-Marathon Platz 2 in der MKU 10.

ffmmarathon_kids

Ebenfalls ihren ersten Marathon lief Delphine Halberstadt. Zum Abschluss ihrer sehr erfolgreichen Triathlonsaison wollte sie sich dieser Herausforderung stellen. Das persönliche Ziel war auch gleich sehr hoch gesteckt: Eine Zeit von 2:50 Std. wollte sie laufen. „Ein bisschen nervös bin ich schon, da ich nicht einschätzen kann, wie hart die 2. Hälfte des Marathons wird – ich bin ja noch nie 42 km gelaufen“, sagte Delphine vor ihrem Start. Am Ende ist der Plan voll aufgegangen und die Uhr blieb bei einer Zeit von 2:49:13 Std. stehen. Eine super Zeit, auf anhieb unter den besten 30 Frauen gesamt und die Altersklasse U 23 gewonnen – was will „frau“ mehr.

Außerdem waren noch 2 Staffeln des VfL Münster am Start. Stefanie Hagenlocher, Carsten Ott, Karsten Michels und Peter Siefert brauchten zu viert 3:35 Stunden für den Marathon, Christian Korczyk, Otto Lück, Simone Ziebarth und Petra Klink eine Stunde länger. Alle haben bei dem tollen Wetter die besondere Atmosphäre des Marathons genossen und versammelten sich glücklich wieder im Ziel.

ffmmarathon_staffel