Gleich 2 Hessenmeistertitel für die Athleten des Videor Tria-Teams VfL-Münster

Am Samstag, den 18. August fanden in Viernheim die hessischen Triathlonmeisterschaften für die Jugend statt. Von Jugend A bis Schüler B gingen für das Videor Tria-Team des Vfl-Münster in jeder Klasse Athleten und Athletinnen an den Start.

 Schon vor dem Start war klar, dass gerade die „Damen“ in der Mannschaft sich die größten Siegchancen ausrechnen durften. Und so kam es dann auch: Lisa Oed wurde bei den Schülerinnen A mit einer Zeit von 39.21 Minuten Hessenmeisterin. Auch Delphine Halberstadt hatte ihre Konkurrentinnen fest im Griff und konnte sich mit einem deutlichen Vorsprung von 2 Minuten mit einer Gesamtzeit von 1 Stunde 11 Minuten über den Titel „Hessenmeisterin der A-Jugend“ freuen.

 Etwas überraschend konnten sich Marcel Patzwahl bei den Schülern A und Maximilian Korczyk bei den Schülern B über einen 3. Platz bei den diesjährigen hessischen Meisterschaften freuen.

 Weitere Top-Ten Platzierungen erreichten Tobias Oed (4. Platz) und Leon Hagenlocher (7. Platz) bei der männlichen B-Jugend und Lars Anders (10. Platz) bei den A-Jugendlichen.

 Das Fazit von Cheftrainer Andreas Kropp fällt nach diesem – im wahrsten Sinne „heißen“ Wettkampfsamstag auch entsprechend positiv aus: „Mit unseren 2 Hessenmeisterinnen, 2 Podiumsplätzen und 3 weiteren Top-Ten-Platzierungen bin ich am Ende der Wettkampfsaison mehr als zufrieden. Ich bin sehr stolz auf die Leistung unserer Athletinnen und Athleten und hoffe natürlich, dass wir in der kommenden Saison ähnlich erfolgreich sein werden.“

 Somit ging mit dem Triathlon in Viernheim mal wieder eine Wettkampfsaison zu Ende und die Jugendlichen freuen sich jetzt erst mal auf ein paar lockere Trainingswochen, bevor es dann schon ab Mitte Oktober wieder heißt: Wir bereiten uns gezielt auf die neue Saison 2013 vor!

 

Foto: Delphine Halberstadt, Lia Oed, Marcel Patzwahl