VfL Münster beim Nightrun in Frankfurt

Nightrun_2015_1Traditionell findet am Donnerstag vor dem Ironman in Frankfurt der „Nightrun“ statt. Der Lauf ist ein Staffellauf von 3 mal 5 Kilometern. Gelaufen wird nur zum Spaß und für einen guten Zweck. Die Einnahmen aus diesem Lauf kommen der Deutschen Sporthilfe zu Gute. Mit insgesamt 7 Teams ging die Triathlon Abteilung des VfL Münster am Donnerstagabend an den Start. Die Hitze war groß und bei Temperaturen von über 30 Grad waren nicht alle Läufer zu Höchstleistungen aufgelegt. Den meisten VfL’ern ging es darum, die 5 km mit möglichst viel Spaß und ohne „Hitzeschaden“ zu absolvieren. Aber ein Team hatte sich etwas mehr vorgenommen: Joshua Steinmetz, Caspar Halberstadt und Lukas Scholl wollten als eines der ersten Teams die Ziellinie passieren. Am Ende reichte es immerhin für Platz 4. Die Konkurrenz „Autohaus Luft“, „Commerzbank“ und „Laufshop Frankfurt“ war einfach zu stark. Nach dem Lauf waren sich alle einig: Ein schönes Event, aber ein paar Grad kühler hätte nicht geschadet.

 

Dieses Jahr war am Sonntag beim Ironman in Frankfurt kein Starter vom VfL Münster unterwegs, aber Andreas Kropp und Carsten Ott werden sich am 26. September beim „Ironman Mallorca“ der Herausforderung Langdistanz stellen.