VfL Münster feiert 4 erfolgreiche Ironman Finisher auf Hawaii

Vier Athleten des VfL Münster finishten erfolgreich bei der Ironman WM in Hawaii.

Bereits am letzten Donnerstag gingen Katharina Grölz und Mike Theis an den Start. Katharina kam bereits nach 10:24:08 als 7. Frau der Altersklasse W40 ins Ziel. Insbesondere war ihre schnelle Laufzeit von nur 3:32 h sehr beeindruckend.
Platz 85 in der Altersklasse M60 sicherte sich Mike mit einer beachtlichen Zeit von 12:50:45. Aktuelle Informationen vom Rennen erhielten die Fans vom VfL live von Phillip Becker und Sven Theis.

Am Samstag, zwei Tage später, gingen Phillip Becker und Sven Theis selbst an den Start. Ihr Rennen wurde vom VfL bei der Ironman Night in der DJK live über den Ironman Tracker verfolgt. Während man sich in Münster bei Würstchen und Kuchen gut gehen ließ, kämpften sich die zwei gigantisch durch die drei Disziplinen. Sven absolvierte den Marathon nach Schwimmen und ca. 180 km Radstrecke in einer sensationellen Zeit von 3:16 (2. schnellster seiner Altersklasse) und verpasste als gesamt 4. seiner Altersklasse M18 mit 9:17:05 ganz knapp einen Platz auf dem Podest. Phillip folgte Sven ca. 15 Minuten später ins Ziel, war aber in einer früheren Startgruppe. Er finishte mit einer beeindruckenden Zeit von 9:55:05 und wurde damit 61. der starken Altersgruppe M45. Kaum im Ziel hatte er schon wieder genügend Energie, für die Fangemeinde ein Interview mit Sven zu senden.

Wir gratulieren den erfolgreichen Athleten der WM auf Hawaii für ihre hervorragende Leistung und wünschen Ihnen noch ein paar erholsame Tage

Auch herzlichen Dank für eure tolle Berichterstattung! Wir haben mit euch mitgefiebert.

Katharina und Mike kurz vor dem Start

Phillip und Sven im Ziel

nach der Siegerehrung für den 4. Platz
Fangemeinde beim Public Viewing