VfL-Senioren holen Gold und Silber beim 35.Pokallauf in Reinheim

Beim 35. Reinheimer 10km-Pokallauf am Sa. 8.12.2012, fanden die 110 Läuferinnen und Läufer,  beste Laufbedingungen, Sonnenschein bei 0°C, Windstille und feste Wegstrecken vor. Die anfangs langgezogene Steigung von 3 km lässt den Puls höher schlagen und führt über den Engelberg ins Waldgebiet Dörnbach.
Weiter geht es hinunter ins „Tal“, ein Stück flach und mit einem erneuten Steigungslauf zurück zur Dörnbacher Höhe. Nach 3,5km Gefällstrecke ist dann das Ziel erreicht.

20+X-Laufbetreuer „Manni“ Hahn bewies mit 66 Jahren erneut seine Stärke und schaltete im  Endspurt mit 4:15 Min/km den Turbo ein um den weit vor ihm laufenden 1. Platz-Läufer noch einzuholen. Mit 18 sek. Vorsprung und einer Zeit von 52:35 Min. errang er total erschöpft den 1. Platz seiner AK M65.

Günter Schledt belegte als 74‘jähriger mit 60:14 Min. den 2. Platz der AK M70 und gewann in diesem Jahr wieder unangefochten die Cupwertung des Lang-Lauf-Cups zum
fünften Mal in Folge, nachdem er zuvor schon den Pfungstädter Laufcup 2012 für sich entscheiden konnte.

Foto: li. Manfred Hahn, re. Günter Schledt