VfL-Wander-Trolle im Spessart

Mit dem neuen VfL-Bus und 2 Privat-PKW machten sich 17 Trolle bei schönstem Frühlingswetter auf in den Spessart. In Mömbris-Niedersteinbach enterten wir die Kahlgrundbahn nach Schöllkrippen. Über Schneppenbach führte unser, von Gerd Kenke ausgearbeitete Weg, über sanfte Hügel gen Geiselbach. Das Frühlingserwachen der Natur, die kreisenden  Raubvögel, der weite Blick, das Auge wurde nicht müde all die Schönheit zu genießen. Auf halber Strecke pausierten wir auf einem verwaisten Spielplatz und leerten die Rucksäcke. Danach ging es mit halbem Marschgepäck  durch Wald und Feuchtwiesen wieder Richtung Nieder-Steinbach. Nach 15 Kilometern und 350 Höhenmetern beendeten wir den schönen Tag  in geselliger Runde in einem heimischen Lokal.

Am 27. Mai findet eine Giftpflanzenwanderung in den Odenwald statt.