VfL Wander-Trolle lädt ein zur Themenwanderung „Von Stein zu Stein“

Ein optisches Schmankerl:  Milch-Opal vom Erzgrubenwäldchen / Otzberg / 1,5 cm

Man erzählt, dass ein passionierter Mineraliensammler aus Münster in den letzten 40 Jahren fast jeden Stein im Odenwald schon einmal umgedreht hat.  Mit ihm wollen die VfL Trollen in der Otzbergregion auf bergbauliche Spurensuche gehen.
Am Sonntag, 10.06.2018 starten wir um 11.00h mit dem VfL Bus und in Fahrgemeinschaften an der JFK-Schule. Wie immer versorgen wir uns mit einem kleinen Vesperpaket auf der Strecke selbst. Für die ca. 11km lange Wandertour sollten ein paar Tipps berücksichtigt werden. Da wir mehrmals abseits der Wege nach den  „Schätzen“ des Odenwaldes suchen werden,  sollte festes Schuhwerk, lange Hose  und ein Zeckenschutzspray bei der Vorbereitung eingeplant werden. Für die Glückspilze, bei Anfängern gibt es sie immer, ist eine kleine Eierschachtel, eine Lupe und etwas Zeitungspapier für die Verpackung der Traumfunde zu empfehlen. Um allen Teilnehmern eine optimale Wanderung zu ermöglichen und den geologischen Bedingungen Rechnung zu tragen, ist die Teilnehmerzahl  auf 20 Personen begrenzt.

Der zweifache Abschluss  wird mit einem kurzen Besuch der Steuck´schen Sammlung in Reinheim beginnen. Hier haben Sammler die schönsten Mineralienfunde der letzten 50 Jahre aus dem Odenwald  zusammengetragen.  Der kulinarische Abschluss erfolgt danach ab 17.30h beim Italiener „Il Terrazzion „ in Reinheim.

Für die Planung und wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um rechtzeitige Anmeldung unter lueck2001@web.de DANKE.

Kosten 2,00 € pro Person