VfL Wandertrio erobert Rheinburgenweg

Georg Euteneuer, Peter Hecht und Jakob Heinz nahmen vom 08.09.19 bis 13.09.19 den Rheinburgenweg in Angriff. Das Trio startete in Bingen den anspruchsvollen und phantastischen Rheinburgenweg. Das ‚Hauptquartier‘ war in St. Goar (fast vis a vis von der Loreley) von wo aus die Startpunkte der jeweiligen Tagesetappe mit der Mittelrheinbahn angesteuert wurden. Die Wanderstrecke führte über Bacharach, St. Goar nach Bad Salzig, Boppard, Rhens bis schließlich nach Koblenz, wo die Wandertour 2019 durch das schöne Mittelrheintal endete.

Angesichts des herausfordernden Streckenprofils war das Wetter optimal und abwechslungsreich wie die Strecke. Insgesamt hat das Trio 114 km bewältigt, bei 3.867 Höhenmetern. Entlang der Wanderstrecke reihte sich Burg an Burg, mittelalterliche Städtchen im Wechsel mit steilen Anstiegen und gewaltigen Felsformationen, verbunden mit Kletterpassagen. Dabei wurden die Wanderer im Verlauf der Strecke vor allem mit herrlichen Ausblicken auf den Rhein belohnt, der die Wanderer stets begleitet hatte. Alles in allem eine gelungene, abwechslungsreiche und absolut empfehlenswerte Wandertour.