Videor Tria Team mit drei Athleten bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft

Mit Lisa Oed, Delphine Halberstadt und Tobias Oed, fahren gleich drei Athleten des Videor Tria Teams VfL Münster zu den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften am kommenden Sonntag an den Schluchsee.
Nach fünf Jahren Pause finden die Rennen auf den sehr anspruchsvollen Strecken in diesem Jahr wieder im Hochschwarzwald statt. Für Lisa und Tobias Oed ist es die erste Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen der Triathleten. Für Delphine ist es nach dem Start im letzten Jahr in Grimma das zweite Mal. Alle drei Athleten gehören nicht dem hessischen Landeskader an und haben sich über die verschieden Qualifikationen für das Rennen im Schwarzwald Qualifiziert. Durch ihre überzeugenden Leistungen im Vorfeld, konnten Lisa und Delphine ihre Klasse schon mehrfach auf nationaler Ebene unter Beweis stellen. Lisa belegte beim Jugendländervergleich im Mai Platz 15 und wurde mit der der B-Jugend Mannschaft 3. Für Delphine wird es der dritte Start im DTU-Deutschland Cup in diesem Jahr werden. Bei den Rennen in Halle (Saale) und Düsseldorf konnte sie jeweils mit guten Platzierungen überzeugen. Für den Dritten im Bunde Tobias Oed wird es eine Premiere auf nationaler Eben im Triathlon geben. Er hat sich mit der besten Leistung eines nicht Kaderathleten bei den Qualirennen durchgesetzt und sich dadurch das Startrecht erkämpft.IMG_6104

Die letzten Wochen seit dem HTV-Cup in Dieburg standen für die drei, daher auch ganz im Zeichen der Vorbereitung auf diese deutsche Meisterschaft. Lisa und Tobias konnten am Vorbereitungstrainingslager des HTV D-Kaders teilnehmen und dabei ausgiebig die Strecken am Schluchsee besichtigen. Alle drei Athleten gehen gut vorbereitet in die Rennen, wir wünschen ihnen viel Erfolg bei diesem wichtigen Wettkampf!