Viele Podestplätze für den VfL beim Gersprenzlauf

Am vergangenen Sonntag fanden in und rund um das Gersprenzstadion 2 Traditionsveranstaltungen des VfL-Münster statt: Der Gersprenzlauf und der Schülerduathlon.

Nachdem der Tag noch mit leichtem Regen gestartet war, kam pünktlich zum Start der 1. Läufe die Sonne raus und es wurde noch ein herrlicher Frühlingstag mit perfektem Wetter.

Bei dem 5 km-Lauf setzte sich Julien Andrieu mit einer Zeit von 17:16, vor Leon Hagenlocher, VfL-Münster (18:38) und Jan Werner, TSV Amiticia Viernheim (19:02) durch. Emilia Vitale, VfL-Münster war bei den Damen mit einer Zeit von 27:22 die Schnellste. Zweite wurde Henriette Melzer, Läuferherz Darmstadt (29:35).

Bei dem 10 km Lauf überquerte Caspar Halberstadt, VfL-Münster als erster nach 35 Minuten die Ziellinie, Guiseppe Troia kam nach 35:35 Minuten als Zweiter ins Ziel, Dritter wurde Sebastian Zang, Läuferherz Darmstadt mit 36:20 Minuten. Weitere Läufer des VfL-Münster waren Felix Euteneuer (45:34) und Dietmar Wolf (46:59).

Bei den Damen konnte Daniela Brönner (Läuferherz Darmstadt) mit einer Zeit von 43:27 den Gesamtsieg für sich verbuchen. Für den VfL-Münster waren am Start: Petra Kreher (49:56), Mike Theis (53:34), Laura Ries (54:07) und Simone Ziebart (1:02:10).

Den Halbmarathon gewann ebenfalls ein Athlet des VfL-Münster. Sven Theis siegte mit einer sehr guten Zeit von 1:20 Stunden klar vor Simon Sienianowski (BSG Merck) der nach 1:27:02 Stunden ins Ziel kam. Dritter wurde Joshua Müller mit einer Zeit von 1:28:28. Bei den Damen war Natalie Groh mit einer Zeit von 1:35:19 die Schnellste. Weitere Läufer des VfL-Münster waren: Stefan Ries (1:37:15), Jürgen Hagenlocher (1:42:43), Jochen Schlett (1:50:10) und Georg Euteneuer (1:50:10).

Bei den Schülerläufen über 1 und 2 km waren insgesamt rund 50 Kinder am Start, darunter allein 26 vom VfL-Münster. Joshua Herd war über einen Kilometer der Schnellste des VfL und kam als Dritter ins Ziel. Beim abschließenden Bambinilauf hatten 15 der allerkleinsten bei einer Stadionrunde sehr viel Spaß und wurden am Ende mit einem kleinen Geschenk und einer Medaille belohnt.

Insgesamt waren beim Gersprenzlauf wieder über 200 Starter/innen dabei, die bei bestem Läuferwetter eine gelungene Veranstaltung in familiärer Atmosphäre genießen konnten.