Volleyball Herren I erringen ersten Heimsieg

Nach der enttäuschenden 0:3 Niederlage gegen den BSC Offenbach vergangene Woche empfangen die Herren I der VSG Dieburg-Münster die Mannschaften der VSG Odenwald und der SSG Langen IV zu Hause in der Schlossgartenhalle in Dieburg zu ihrem letzten Heimspiel der Saison. In der Hinrunde konnten beide Gegner mit jeweils 3:0 und 3:1 geschlagen werden. Dennoch waren die eigenen Erwartungen niedrig angesetzt, da die Herren I weiterhin von verletzungsbedingten Ausfällen geplagt sind. In der ersten Partie begannen die Odenwälder spielerisch stark und gewannen den ersten Satz problemlos. Der zweite Satz bot deutlich mehr Spannung, welche in vier durch die Odenwälder abgewehrte Satzbällen gipfelte. Der zweite Satz ging am Ende leider mit 29:27 verloren, was die Stimmung im Team enorm dämpfte. Dennoch schafften es die Herren den dritten Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden. Die Gäste des VSG Odenwald wachten jedoch nach dem verlorenen Satz auf und gewannen abschließend mit 3:1 nach Sätzen.

In der zweiten Partie wartete die junge Mannschaft Langen IV, welche fünf ihrer letzten sechs Spiele gewinnen konnte. Die Erschöpfung aus der ersten Partie war deutlich in den Gesichtern unserer Herren anzusehen, was in einem 27:25 und 25:13 Satzverlust resultierte. Im dritten Satz wurden einige Positionen getauscht. Mit neuem Mut begann der dritte Satz mit einer überraschender 6:2 Führung. Dieser Vorsprung konnte zusätzlich ausgebaut werden, wodurch erneut der dritte Satz gewonnen werden konnte. Beflügelt durch den Satzgewinn entbrannte ein spannender Kampf im vierten Satz, welcher positiv mit 26:24 für die Herren I endete. Damit war ein weiterer Tabellenpunkt gegen einen starken Gegner gesichert. Das abschließende Tiebreak entschied über den zusätzlichen Tabellenpunkt. Obwohl unsere Herren einem 11:14 Rückstand in die Augen blicken mussten, bewahrten alle Spieler die Ruhe und den Mut und drehten den fünften Satz zu einem 15:14 Endstand. Das vorletzte Spiel findet am 11.03. gegen den TV Dreieichenhain statt.