Volleyball – Niederlage in Auerbach

Die Damen I traten beim TSV Auerbach mit einer Mannschaft von zwölf Spielerinnen an. Durch das Fehlen von Stammspielerinnen bekamen zwei Spielerinnen der Damen II eine Chance.

Zu Beginn fanden die Damen I nicht richtig ins Spiel und verloren den ersten Satz leider. In den zweiten Satz starteten die Damen I gut und konnten sich sogar absetzen. Doch die Auerbacherinnen konnten ausgleichen und sich anschließend uneinholbar absetzen, sodass auch dieser Satz leider verloren ging. Trainerin Verena Pressler stellte zu Beginn des dritten Satzes komplett um. Ließ die stärksten Angreiferinnen nun statt über die Mitte von außen angreifen. Der Satz war durchgehend ausgeglichen. Die Auswechselspielerinnen unterstützten die Mannschaften, die sich keine Punkte schenkten und um jeden Ball kämpften, lautstark. Am Ende mussten sich die Damen I der VSG dem TSV Auerbach geschlagen geben.

Für die VSG spielten an diesem Wochenende Sophie Beutler, Thekla Hecker, Stephi Hertkorn, Katrin Iwanov, Lauren Jelinek, Birgit Koob, Verena Pressler, Lena Scherer, Sandra Seitz und Isabelle Wistuba.