Volleyballerinnen der VSG bei den 12 besten Teams in Hessen bei U14 und U16

An diesem Wochenende fand der letzte Spieltag für die weibliche U14 und U16 statt. Das U 14 Bezirksliga- Turnier wurde in Dieburg ausgetragen, bei dem sich die Mädels der VSG den 3.Tabellenlatz sichern konnten.

Das letzte Turnier in der Landesliga Süd/West für unsere U14 fand in Rüsselsheim statt. Das erste Spiel musste gegen den Gastgeber TG Rüsselsheim bestritten werden. Nach einem verlorenen 1. Satz könnten der 2. Und 3. Satz klar für die VSG entschieden werden und das Spiel war somit gewonnen. Auch das 2. Spiel gegen den TSV Auerbach wurde klar gewonnen. Das letzte Spiel des Turniers wurde gegen den VC Wiesbaden gespielt, der bisher nur einen Satz in der ganzen Turnieren abgegeben hatte.  Die Mädels aber wollten beweisen, dass sie es können und das haben sie auch. Mit einem Punktabstand von 11 Punkten führten sie und gewannen wir den ersten Satz. Der zweite Satz ging leider knapp mit 22:25 an die Gegner. Die Mädchen gewannen dann in einem spannenden dritten Satz das Spiel und waren somit Sieger des Turniertages. Insgesamt schloss das Team in der Tabelle mit dem zweiten Platz ab und hat sich somit für die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Auch die U16 der VSG hatte das letzte Turnier der Landesliga Süd. Mit einem weiteren zweiten Platz und damit einem zweiten Platz in der Gesamtwertung ist auch diese Mannschaft bei der Qualifikation für die Hessenmeisterschaften dabei.