Wandergruppe „VfL-Wander-Trolle „

Der Countdown läuft! Die VfL-Wander-Trolle trollen sich am

11.10.2015 :

Von Lahnstein nach Koblenz ….. eine abwechslungsreiche Streckenwanderung.

Breite Wege wechseln mit Pfaden und wir erleben die Ruppertsklamm deren Wegverlauf durch Seile gesichert und bei Regen rutschig ist. Die Wegstrecke beträgt ca. 15km in deren Verlauf wir 250 hm zu erklimmen, aber auch 265 hm wieder absteigen dürfen. In ca. 4-5 Stunden sollten wir den von Rot- und Hainbuchen, Eschen, Sommerlinden, Schild – und Hirschzungenfarn, von Wiesen und schönen Aussichtspunkten gesäumten Wanderweg locker „weggesteckt“ haben. Da wir auf diesem Weg auch ungetrübte „Einsamkeit“ erfahren dürfen, verpflegen wir uns aus dem Rucksack. Eine Einkehrmöglichkeit wird sich erst am Rheinufer und im Zielort Ehrenbreitstein ergeben. Bitte also ausreichend Flüssigkeiten und „Snacks“ für ein zünftiges Picknick mitführen.

Sollte uns das Wetter einen Strich durch unsere Planung machen, so fällt die Wanderung auch kurzfristig „ins Wasser“.

Die Anreise erfolgt mit dem VfL-Bus, je nach Teilnehmerzahl zusätzlich mit privaten PKW’s.

Treffpunkt: Turnhalle Kennedy-Schule

Abfahrt: 08:00 Uhr

Die Rückfahrt von Ehrenbreitstein nach Lahnstein werden wir mit der Bahn bewerkstelligen ……. romantisch, oder nicht !? Die letztendliche Rückfahrt sollten wir gegen 18:00 Uhr angetreten haben.

Insgesamt begrenzt sich die Teilnehmerzahl und es wird um unbedingte Anmeldung mit verbindlicher Zusage bis zum 05.10.2015 an Otto Lück lueck2001@web.de oder Thomas Lay lay-kontakt@arcor.de gebeten. Die Kosten für die Fahrt, incl. Bahn, werden anteilmäßig auf die Teilnehmer verteilt.
So freuen wir uns auf eine vergnügliche Wanderung,   …….   „Schuhbruch und Wanderstock-Knick“

Eure Orga Trolle …… Gerd, Otto und Thomas

Lahnstein-Koblenz