Wanderprojekt Moselsteig gestartet!

Günther Frühwein, Peter Hecht, Jakob Heinz und als Gastwanderer Herbert Rachor haben vom 20.-25.09.2015 das Moselsteig Wanderprojekt gestartet. In 5 Tagesetappen wurden die ersten 130 km von insgesamt 365 km Moselsteig erwandert. Dieser Abschnittt begann in Perl/Schengen im Drei-Ländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg und führte über Trier bis nach Leiwen, wo kommendes Jahr das Wanderprojekt fortgesetzt wird! Der sportliche Teil war durch überwiegend Naturwege begünstigt. Insgesamt waren 3440 Höhenmeter zu bewältigen. Obwohl uns die kulturellen Spuren aus der Römerzeit beeindruckten, so war doch die Landschaft und Streckenführung überwältigend. Dazu trug auch das (fast) ideale Wanderwetter bei und die Gastfreundschaft entlang der Mosel!

Wir sind jetzt überzeugte und begeisterte Moselsteig Fans!