Wanderung der VfL-Trolle am 25.9.2016

20160925_150417

bei schönstem Spätsommerwetter machten sich 17 hessische Wandertrolle daran den Hessentagsweg zu erwandern. Ein sehr sportlicher Aufstieg auf dem Hemsberg führte zum Bismarckturm, der am Wochenende bewirtschaftet ist. Die Anstrengung war vergessen, so beeindruckend war der Ausblick über die Rheinebene. Weiter ging es durch ein Naturschutzgebiet in den Stadtteil Zell. Von dort durch die Weinberge auf den Höhenweg zum Schönberger Kreuz. Abwärts durch den Wald nach Schönberg, um nach Überquerung des Nibelungenweges und der Lauter wieder aufzusteigen auf den Höhenweg oberhalb des Fürstenlagers. Durch die Weinberge wieder Richtung Bensheim, wo wir, am leider sehr vollen Kirchberghäuschen einen letzten Ausblick auf den Ort und die Bergstraße  genießen konnten. Nach 14 km Weg mit 453 Höhenmetern mussten wir uns bei der Einkehr im historischen „Walderdorffer Hof“ keine Gedanken über den Kaloriengehalt der deftigen hessischen Spezialitäten machen. Beim Ausklang im dortigen gemütlichen Biergarten waren alle Teilnehmer begeistert von dieser sehr schönen, abwechslungsreichen Tour auf dem Hessentagsweg.