Weihnachtsfeier der Jugend mit Fackelwanderung

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung ihre Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Zunächst ging es mit Fackeln und einem Bollerwagen bewaffnet durch den Wald. Mit den Fackeln und der ein oder anderen Taschenlampe der Kinder war es kein Problem den richtigen Weg – am Rotkäppchen vorbei – ins Freizeitzentrum zu finden. Die ganz kleinen konnten dabei auch kurzfristig im Wagen entspannen und wurden voller Elan von den größeren Kindern gezogen. Am Freizeitzentrum angekommen, wartete heißer Punsch und eine kleine Stärkung in Form von Lebkuchen und Spekulatius auf die Wanderer. Frisch gestärkt lies auch der Nikolaus nicht lange auf sich warten. Da die Kinder vorher alle artig waren und motiviert Weihnachtslieder für den „Weihnachtsmanni“ trällerten, öffnete dieser auch schließlich seinen Sack und übergab den Kindern ein kleines Geschenk. Dann hieß es auch schon bald „ab nach Hause“, da die Kinder nur kurze Zeit später von ihren Eltern abgeholt wurden.