Weihnachtsfeier der Triathleten

Weihnachtsfeier der Triathlonabteilung

Am Samstag den 25. November fand die Weihnachtsfeier der Triathlonabteilung statt. Wie jedes Jahr war die Beteiligung sehr hoch und so fanden sich über 80 Triathletinnen und Triathleten in der Werkstatt für Behinderte ein. Nachdem der erste Hunger mit einem leckeren Buffet gestillt war, wurden die erfolgreichsten Sportler der vergangenen Saison von Tim Kreher, dem Vorsitzenden der Triathlonabteilung und Andreas Kropp (2. Vorsitzender) geehrt. Die Saison 2016 war für die Triathleten des VfL Münster sehr erfolgreich. In der hessischen Triathlonliga konnte die 1. Herrenmannschaft in die Regionalliga aufsteigen, was gleichzeitig auch den Titel „Hessischer Mannschaftsmeister“ mit sich bringt. Ebenfalls geehrt wurden Leon Hagenlocher für seinen 3. und Sven Theis für seinen 2. Platz bei den hessischen Duathlon-Meisterschaften. Lukas Burgar hat sich in der vergangen Saison gleich mehrere Titel gesichert: 2. Platz HM Duathlon, 3. Platz HM Triathlon und den 3. Platz  im HTV Cup. Auch die Vereinsmeister und alle neuen „Ironmänner“ (Dirk Olenik, Lukas Scholl und Angelika Halberstadt) bekamen von Tim und Andreas ein kleines Geschenk überreicht.

Ein weiteres Highlight war die Verleihung des „Landesehrenbriefs des Landes Hessen“ an Gerd Kenke. Der Ehrenbrief wurde durch den Landrat Herrn Schellhaas übergeben, der in seiner Rede das langjährige und außergewöhnliche Engagement von Gerd Kenke hervorhob.

Nach den ganzen Ehrungen wurde das Dessertbuffet aufgebaut und bei leckerem Nachtisch und interessanten Gesprächen ließen die VfL-Triathleten den schönen Abend langsam ausklingen.