Weihnachtsfeier der Triathlonabteilung

Am vergangenen Samstag (10.12) fand die Weihnachtsfeier der Triathlonabteilung statt. Wie jedes Jahr war die Beteiligung wieder sehr hoch und so fanden sich über 80 Triathle-tinnen und Triathleten in der Werkstatt für Behinderte ein. Nachdem der erste Hunger mit einem leckeren Buffet gestillt war, wurden die erfolgreichsten Sportler der ver-gangenen Saison von Tim Kreher, dem Vorsitzenden der Triathlonabteilung und Andre-as Kropp (2. Vorsitzender) geehrt. Die Saison 2016 war für die Triathleten des VfL Münster recht erfolgreich. In der hessischen Triathlonliga konnten die Senioren in die 1. Hessenliga aufsteigen und während der der Saison gab es für die einzelnen Ligamann-schaften immer wieder den einen oder anderen Podestplatz zu vermelden. Ebenfalls geehrt wurden die Vereinsmeister. Die Vereinsmeisterschaft wurde im Rahmen des Hanau-City-Triathlons ausgetragen. Vereinsmeister wurde Lukas Scholl. Ebenfalls ge-ehrt wurde das Orgateam des Moret-Triathlons. Ohne das Engagement von Werner Haase und Karlheinz Rosskopf wäre dieser große Triathlonevent nicht möglich. Beson-ders hervorgehoben wurde auch die momentan recht erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Triathlonabteilung. Nach den ganzen Ehrungen wurde das Dessertbuffet aufgebaut und bei leckerem Nachtisch und interessanten Gesprächen ließen die VfL-Triathleten den schönen Abend langsam ausklingen.