Wir haben einen Ironman!

Eigentlich war die Wettervorhersage für Sonntag, den 3. Juli gut, aber je näher der Schwimmstart für den „Ironman Frankfurt“ am Langener Waldsee morgens um 6:40 Uhr rückte, um so klarer wurde: Das wird heute nicht so gemütlich. Carsten Ott vom VfL Münster war trotzdem guter Dinge, hatte er sich doch gut 10 Monate akribisch auf diesen Tag vorbereitet. Schwimmen – Carstens stärkste Disziplin – lief erwartungsgemäß gut und nach 55:57 Minuten stieg er aus dem Wasser. Jetzt hieß es, auf dem Rad diszipliniert zu fahren und nicht schon alle Körner zu verschießen. Auch das passte sehr gut und nach 5:16 Stunden stieg Carsten dann vom Rad. Er hatte Glück und ist auf dem Rad trocken geblieben. Andere Athleten die länger auf dem Rad gesessen haben, hatten weniger Glück und kamen in den Regen, der die Luft auch stark abgekühlt hat. So manch einer der Teilnehmer saß frierend und zitternd auf dem Rad. Der Athlet des VfL Münster hatte dann nur auf der Laufstrecke mit dem Regen zu kämpfen, was Carsten aber nicht zu stören schien. Auf der Strecke war er ruhig und gleichmäßig unterwegs, nur bei km 36 hatte er ein kleines Zwischentief, was er aber dank der zahlreichen Unterstützung an der Strecke schnell überwunden hatte. Kurz vor dem Ziel schaute er dann auf die Uhr und sah: Ich kann noch unter 10 Stunden finishen: Er gab noch einmal alles und überquerte nach 9:58:40 Stunden die Ziellinie. Rundum glücklich und sehr zufrieden mit seiner super Leistung wurde er dort von seiner Familie und den mitgereisten Fans aus dem Verein in Empfang genommen. Jetzt ist erst einmal Regeneration und Urlaub angesagt.