Woog Sprint – Ein erfolgreiches Wochenende!

Bei bestem Triathlon Wetter gingen am Sonntag, den 12.6. beim Woog-Sprint-Triathlon in Darmstadt wieder viele Athleten des VfL Münster an den Start. Auch 3 der vier Ligamann-schaften des VfL standen am Sonntag an der Startlinie. Für die Senioren war es bereits das 2. Ligarennen, wogegen die Damen und die 1. Herrenmannschaft in Darmstadt erstmals 2016 an den Start gingen. Für alle Teilnehmer war die gleiche Strecke zu bewältigen. 750 m Schwimmen im Woog in Darmstadt, dann ging es auf einen 10 km-Rundkurs auf der komplett gesperrten B 26 der zwei mal zu durchfahren war, bevor es dann auf die abschließende 5 km Laufstrecke rund um den Großen Woog ging. Für alle 3 Mannschaften hieß es „alles geben“, denn die Messlatte für die selbst gesteckten Ziele ist hoch: Am Ende der Saison wollen alle drei Mannschaften aufsteigen. Für die Mannschaft in der 1. Hessenliga lief es überraschend gut und am Ende hieß es dann: Platz 1! Hervorzuheben ist hier die Leistung von dem A-Jugendlichen Sven Theiss, der ein überragendes Rennen ablieferte und am Ende einen hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung belegte.

1.Mannschaft_Woog

Auch für die Damen lief es sehr gut. Nur die Damen aus Viernheim waren schneller. Hier war es Ida Skorna, die an diesem Sonntag einen hervorragenden Tag erwischte und in der Gesamtwertung einen sehr guten 4. Platz belegte. Die Seniorenmannschaft ging verletzungsbedingt leider etwas ersatzgeschwächt an den Start und war somit mit dem 4. Platz am Ende des Tages ganz zufrieden.

Auch die Jugendmannschaft des VfL war im Rahmen des HTV-Cups in Darmstadt am Start. Caspar Halberstadt holte sich bei den Junioren den Titel des Hessenmeisters, Julian Becker kam bei der Jugend A auf einen 9. Platz, Nick Mieth auf Platz 13. Bei den B-Jugendlichen erreichte Max Korczyk Platz 7, bei den Schülerinnen A belegte Philine Herd Platz 7, Leonhard Weger kam als 22. Der Schüler A ins Ziel.