Woogsprint Triathlon in Darmstadt

Viele TriathletInnen des VfL Münster beim Woog-Sprint-Triathlon in Darmstadt erfolgreich

Am vergangenen Sonntag waren beim Woog-Sprint-Triathlon in Darmstadt die Damenmannschaft in der 1. Hessischen Triathlonliga am Start, sowie die Senioren in der 2. Hessischen Seniorenliga. Auch einige AthletInnen aus der Jugendabteilung stellten sich der Herausforderung.

Nach dem die Damen beim 1. Ligarennen der Saison einen hervorragenden 3. Platz belegt hatten galt es zu beweisen, ob die gute Leistung bestätigt werden konnte. Martina Kreher, Anglika Halberstadt, Laura Reitz und Claudia Mieth standen für den VfL an der Startlinie. Alle Starterinnen erwischten einen guten Tag und am Ende freuten sich alle über einen 3. Platz.

Auch für die Herren in der Seniorenliga ging es darum, die gute Leistung aus dem Rennen in Fulda zu bestätigen. Jürgen Hagenlocher, Carsten Ott, Dirk Olinek und Karsten Michels gingen hier ins Rennen. Auch bei den Herren lief alles rund und sie freuten sich am Ende des Rennens über ihren 3. Platz.

Beim Jugendcup des HTV konnte Lukas Bugar mit seinem 4. Sieg im 5. Rennen bereits vorzeitig den HTV-Cup bei den Schülern B gewinnen.

Mit Julian Becker stand noch ein weiterer Athlet des VfL-Münster ganz oben auf dem Siegerpodest. Er erwischte einen hervorragenden Tag und konnte das Rennen bei den Junioren gewinnen.

Lars Heppner beim Ironman 70.3 in Rapperswil/Schweiz am Start
Bei traumhafter Kulisse startete Lars Heppner am vergangenen Sonntag beim IM 70.3 in Rapperswil/Schweiz. Diese Mitteldistanz ist bekannt für die sehr anspruchsvolle Radstrecke. Bei sehr heißen Temperaturen liefen die 1900 m Schwimmen für Lars sehr gut, bevor es dann auf das Rad ging. Der auch „Stairway to heaven“ genannte erste lange und sehr steile Anstieg auf der Strecke beförderte ihn dann auch fast in den Himmel. Belohnt wurde die Anstrengung dann mit einer rasanten Abfahrt und der tollen Stimmung am Rande der Strecke. Die abschließenden 21,1 km laufen waren bei der Mittagshitze eine echte Herausforderung, hier war jede Verpflegungsstation eine Wohltat. Am Ende erreichte Lars nach 4:42 Stunden als 17. Seiner Altersklasse sehr erschöpft aber glücklich das Ziel.