Zwei Auswärtsniederlagen in Folge – Damen 1 bleibt auf Platz 7 der Tabelle mit 13 Punkten

Die VSG hat derzeit einige Ausfälle zu kompensieren. Neben krankheitsbedingten Ausfällen häufen sich in den letzten Wochen auch freiwillige Quarantänen nach Kontakt zu positiv getesteten Personen. Dies führt derzeit nicht nur zu einer geringeren Trainingsbeteiligung, sondern schwächte die Mannschaft auch sichtlich an den Spieltagen. „Wir können aktuell im Training leider keine richtigen Spielsituationen simulieren und das Zusammenspiel üben, da uns die Mitspielerinnen fehlen. Das merkt man dann auch an den Spieltagen.“ 

Deutlich wurde dies auch im zweiten Auswärtsspiel gegen den DSW Darmstadt am 20. Februar 3:0 (25:17, 25:23, 25:23). Das Spiel war zwar insgesamt dynamischer als das Spiel gegen Dreieichenhain und die Sätze gingen teilweise nur mit knappem Vorsprung an den Gegner. Trotzdem entschied der DSW die Begegnung in der Bezirksoberliga-Süd am Ende klar mit 3:0 für sich, sodass die VSG erneut keine Punkte mit nach Hause nehmen konnte.  
 
Die drei spielfreien Wochen möchten die Damen I der VSG nun nutzen, um die in den beiden vergangenen Spielen identifizierten Defizite gezielt im Training zu verbessern.   

Für die VSG waren in Dreieichenhain in der Halle: Sophie Akhibi, Christiane Bartsch, Olga First, Lisa Fuchs, Sandra Hammerschmidt, Stephi Hertkorn, Susann Hinsch, Katrin Iwanov , Karo Schröder und Lea Schweitzer. 

Für die VSG waren in Darmstadt in der Halle: Sophie Akhibi, Christiane Bartsch, Olga First, Lisa Fuchs, Sandra Hammerschmidt, Stephi Hertkorn, Susann Hinsch, Birgit Koob, Karo Schröder und Lea Schweitzer 

Ausblick 
Das nächste Spiel der VSG findet am 13. März gegen den SKV Mörfelden 2 in Nauheim statt. Das Spiel startet um 11:00 Uhr.