Zweites Rennen des DTU-Cups in Jena beim Paradies Triathlon

Am Sonntag den 11.06. starteten einige unsere Jugendlichen mit dem Hessenkader in Jena bei einem 2×3 Supersprint.

Die kurzen Strecken eines Supersprints gehören nicht gerade zum Lieblingsformat unserer Athleten. Als erstes ging bei sommerlichen Temperaturen Christian Ache auf die Strecke (2x 300m Schwimmen, 6 km Rad und 1,5 km Laufen). Leider hatte er beim Start eine schlechte Position und verpasste so den Anschluss an die erste große Gruppe. Trotz eines soliden Rennens konnte er den Abstand leider nicht mehr aufholen und finishte nach 41:07 als 17.

Radaufstieg von Christian

Antonia Seemann und Paula Auschill hatten einen guten Start und arbeiteten sich im Laufe des Rennens auf Platz 14 bzw. 15 vor. Auch sie kämpften mit den sehr kurzen Distanzen, auf denen sie ihre Laufstärke nicht ausspielen konnten.

Antonia auf der Laufstrecke

Mauritz Ehry und Sebastian Meiß waren die letzten Starter vom VfL Münster in Jena. Sebastian hatte leider keinen guten Tag. Beim Schwimmen, seiner stärksten Disziplin, konnte er sein Können nicht zeigen. Bei Mauritz lief es dagegen besser und er war nach einem soliden Rennen am Ende mit seiner Zeit von 41:23 und Platz 24 im starken Feld zufrieden.

Mauritz nach der ersten Schwimmstrecke

Das nächste DTU-Cup Rennen ist am 13. August in Rennen. Dort wird dann auch die Deutsche Meisterschaft ausgetragen.